Kann ich nur zu den Monatsthemen schreiben, oder darf ich unabhängig davon Geschichten einstellen?

Kann ich nur zu den Monatsthemen schreiben, oder darf ich unabhängig davon Geschichten einstellen?

Die monatlich neu gestellte Übungsaufgabe steht sicherlich im Vordergrund. Fiction-writing.de ist kein Forum zur Präsentation fertiger Texte, sondern eine Schreibwerkstatt, in der der Fokus auf "Learning by Doing" liegt. Den gleichen Sinn hat die ebenfalls monatlich wechselnde "Fingerübung", in der nebenbei kleine Schreibformen geübt werden können.

Überarbeitete Übungstexte kann man in die Rubrik "Raum für überarbeitete Übungstexte" einstellen und die Forumsmitglieder bitten, sie noch einmal zu sichten. Wer schon etwas länger an Bord ist, kann an dieser Stelle auch von Zeit zu Zeit einen Text vorstellen, der nicht zu einer Übungsaufgabe gehört oder der beispielsweise zu lang geraten und nicht kürzbar ist.

Das sollte aber immer eine Ausnahme bleiben, denn die Gemeinschaft von fiction-writing.de versteht sich nicht als Dienstleister für die Durchsicht von Wettbewerbstexten.