Wie melde ich mich an?

      Wie melde ich mich an?

      Um am Forum fiction-writing teilnehmen zu können, müsst ihr euch registrieren. Das entsprechende Feld findet ihr links oben auf der Seite ("Anmelden oder registrieren". Dort müsst ihr zunächst eine Email-Adresse angeben, außerdem ein Passwort. Das Passwort muss aus Sicherheitsgründen aus mindestens acht Zeichen bestehen.

      Nach der Angabe dieser Daten werden euch die Nutzungsbedingungen von fiction-writing.de angezeigt. Bitte lest euch diese durch. Ihr findet sie zum eventuellen späteren Nachschauen aber auch in der Fußzeile des Forums wieder. Um an unserem Forum teilnehmen zu können, müsst ihr die Nutzungsbedingungen bestätigen.

      Ihr kommt sodann zu einem Anmeldeformular. Hier müsst ihr einen Benutzernamen angeben. Bei dem anzugebenden Benutzernamen muss es sich nicht um euren wirklichen Namen handeln; die Verwendung eines Pseudonyms ist zulässig. Dabei bitten wir jedoch, nur solche Pseudonyme zu verwenden, die tatsächlich einen Namen im eigentlichen Sinne darstellen.
      Im Anmeldeformular könnt ihr außerdem Angaben darüber machen, ob ihr bereits beim ersten fiction-writing oder bei fiction-writing/Xing Mitglied wart. Die Angabe ist freiwillig; macht ihr sie, so erscheint sie später in eurem Benutzerprofil, wo ihr sie aber auch wieder entfernen könnt.

      Darüber hinaus werdet ihr nach einer Begründung für euren Beitrittswunsch gefragt. Hier ist es erforderlich, eine kurze Begründung anzugeben. Es muss nichts langes und nichts besonderes sein, wir möchten auch keine Textprobe von euch haben. Wir möchten damit lediglich erreichen, dass sich nur solche potentiellen Mitglieder anmelden, die wirklich am Schreiben und an einer Teilnahme bei uns interessiert sind. Eure Begründung ist im Forum nur für die Admininstratoren lesbar; für alle anderen Mitglieder ist sie unsichtbar. Ihr könnt sie nach eurem Beitritt gerne wieder löschen (entfernen und durch xxx ersetzen).

      Nach eurer Registrierung werdet ihr nicht automatisch freigeschaltet. Die Freischaltung erfolgt durch einen der Administratoren; wir sind bemüht, euren Aufnahmeantrag schnellstmöglich zu bearbeiten. In der Regel geschieht dies binnen 24 Stunden. Ihr werdet über eure Freischaltung per Email informiert.